Test 22.06

Hallo!

Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen?
Über TUWIS hat uns ewa mitgeteilt, dass zum test kapitel 1-2 kommen- zu kapitel 2 (das im Ue Skript Mehrdimensionale Integration umfasst) haben wir jedoch keinerlei UE bsp gerechnet- kann es sein dass sie stattdessen vieleicht Banach und Hilberträume gemeint hat…?!

Hat sie vielleicht am MO in der UE etwas gesagt- konnte da leider nicht kommen

glg krümli

Das hat mich auch etwas verwirrt.
Ich weiß es auch nicht sicher, aber vielleicht ist im neuen ANA II Skriptum das 2. Kapitel das der Banachräume, denk nämlich schon dass das kommt.
Die mehrdimensionale Integration haben wir ja, wie du schon gesagt hast, in der Übung gar nicht durchgenommen.

genau so ist es.

Hi, hat von euch vielleicht jemand die Lösungen zu den Übungen für Banachräume. Mir fehlen da nämlich welche.
Wär super wenn die jemand hier hereinstellen könnte
danke schon mal

lg xillix

welche beispiele genau?

hat überhaupt wer ne idee was kommen kann?

an und für sich halte ich anfangs-randwertprobleme für seeeeeeehr hitverdächtig…andererseits, haben wir letztens in der übung hierzu nichts gerechnet weil zwischentest war… :frowning:

dere, don

Schätze schon, dass auch ein Extremwertbeispiel kommen könnte. Eine Fourierreihe und irgendwas mit nem Banachraum. Drum bräucht ich die Beispiele vom 21. 5 bzw. 25.5 und die von letzter Woche, falls die wer hat - da war ja Kurztest

lg xillix

bezweifle dass die beispiele vom 21/25.5 kommen die waren entweder zweizeiler bzw unlösbar…

1.3.2, 1.3.4, 1.3.7, 1.3.9 wurden gerechnet…
die ersten zwei sind 3 jeweils 3 seiten lang… die anderen gehn… ob sowas aber wirklich kommt…fraglich. bedauerlicherweise besitz ich keinen scanner, wenn du konkrete fragen hast, bin sicher noch bis 24:00 auf und darüber hinaus…

ansonsten viel glück morgen :wink:

dere, don

weiters möcht ich betonen das sowohl auzinger als auch weinmüller scho letztes jahr betont haben das sie immer versuchen kapitel banachräume und hilberträume nicht zu prüfen, weil ihnen klar is das die studenten das nicht peilen…

und wiedermal gabs keinen zwischentest dazu… genau so wiel letztes jahr und dem jahr davor…

ich denk ned das es zum haupttest kommt…das wär studenten-abschuss deluxe

dere, don

Stimmt.
Ausserdem wurde auch betont, od. so steht es zumindest auf der Homepage, dass die Beispiele im Test dem Schwierigkeitsgrad der Beispiele in den Kurztests entspricht, also denk ich mal dass sie auch Beispiele wie bei den Kurztests geben werden,
d.h.: Extremwerte, implizite Funktionen und eine Fourierreihe…

Habe mir die Banachräume noch mal ein wenig angeschaut, würde aber für ein so ein Beispiel schon mehr als eine Stunde brauchen, und ich glaub nicht dass es da vielen anders gehen würde, wenn wie du sagst die 3 Seiten lang sind…
ansonsten danke noch mal - hab sonst keine speziellen Fragen.

lg xillix

Glaub ich nicht. Die Weinmüller hat angeblich gesagt, dass wir uns besonders die Bsp anschauen sollen, die zu keinem Zwischentest gekommen sind. Daraufhin hab ich den ANA2 Tutor gefragt, und der hat mir das wort für wort bestätigt.

Laut Statistik müssten folgende Beispiele kommen:

1.Funktion auf stetigkeit überprüfen, Richtungsableitung, totales Diff.

2.Extrema unter Nebenbedingungen(Lagrange)

3.Anfangs-Randwertproblem

1 und 2 sind die einzigen Beispiele, die wir dieses Jahr noch nicht behandelt haben.
Das 3. ist bisher zu jedem 2ten Haupttest gekommen.

siehe http://technische-physik.at/forum/viewtopic.php?t=273 Hauptteste 06