da ich leider die VO kaum besuche, weil sie sich mit anderen fächern überschneidet, weiss ich nicht bis wohin Prof.Rebhuhn den stoff durchgemacht hat bzw. durchmachen wird.
hat er schon was erwähnt, was kommen könnte bzw. bis wohin stoff ist?
vielleicht wäre es ja super wenn wir eine fragensammlung posten…
also ich hab ihn mal gefragt was so kommen könnte zum theorietest und seine antwort war in die richtung von:
haltets euch an die folien (bzw. die betreffenden kapitel im skriptum von prof. nowotny)
ableitungen bei den betreffenden kapiteln sind auch zu können, allerdings nur die, die er uns in einer stunde zumuten kann! also nicht zu lange bzw. zu schwierige, was auch immer das genau heißen mag!
leider weiß ich aber nicht wie weit der stoff kommt, sollte er etwas in die richtung mal sagen werde ich es weitergeben!
ich bin den stoff durchgegangen…an und für sich das meiste nachvollziehbar aber ich frag mich wie es möglich sei soviele formeln innerhalb < 3 wochen ins hirn einzuhämmern
Also Stoff is soweit ich weiß alles außer dem 10. Kapitel, und das ist eh noch nicht online… Und sonst, naja, scheinbar eh alles, weil „was er uns in einer Stunde zumuten kann“ ja glaub ich am 10. Stock nicht viel Bedeutung hat…
glG
Die Fachschaft hat eine Fragensammlung (zur alten EDyn-VO), die unterscheidet sich aber nur marginal von der Liste der Kapitelüberschriften im Nowotny-Skriptum. Ich hab’ vor meiner Prüfung so ziemlich alles ausgearbeitet, siehe hier hier (alles Windows Journal, Viewer gibts bei Microsoft). Wieviel das bringt weiß ich nicht, IMO muss mans sich sowieso selber durchrechnen, vielleicht sind ein paar der weniger offensichtlichen Zwischenschritte so einfacher zu verstehen.
in der fragensammlung aus der fs sind unter anderem auch testfragen vom letzten(?) semester enthalten. kann mir jemand sagen wieviel zeit man da beim test hatte?
Nominell 30 Minuten Vorbereitungszeit. Real kam es dann immer auf Tagesverfassung und Prüflinge an, nach etwa der angegebenen Zeit sollte sich halt einer zur mündlichen Prüfung melden, die anderen hatten dann entsprechend länger Zeit.