Wo findet man im TISS, dass ich übrigens viel weniger übersichtlcih als tuwis empfinde die materialien die von den profs hochgeladen wurden. Also Skripten und Folien?
Existiert das noch irgendwo?
Wo findet man im TISS, dass ich übrigens viel weniger übersichtlcih als tuwis empfinde die materialien die von den profs hochgeladen wurden. Also Skripten und Folien?
Existiert das noch irgendwo?
das würd mich allerdings auch interessieren
und was mi überhaupt auch stört, ist ja, dass ma keine angebotenen prüfungstermine mehr sieht. weiß da wer, wo die das vergraben haben?
Die Prüfungstermine sind dann wahrscheinlich unter LVA Cockpit - Anmeldungen zu finden.
Aber wo sollen die LVA News auftauchen? Oder gibts die nicht mehr?
und wo sind die lva-bewertungen zu finden? bzw wärs eh sowieso amal zeit für die antworten von letztem semester, oder?
Hier wird schon fleißig darüber diskutiert.
Auch mal kurz meine Meinung drüber: TISS ist ne katastrophe.
Tuwis war deutlich übersichtlicher. Man hat bei seinem Abo bei jeder LVA gesehen ob gruppen oder prüfungen verfügbar sind, im tuiss muss man sich da durch jede lva einzeln klicken → scheisse.
Auch das Hinzufügen per lva nummer geht glaub ich nimmer, was auch scheisse ist.
Die Dateidownloads der LVA’s sind auch alle weg. Wird wahrscheinlich dann auch direkt beim klick auf die lva verfügbar sein (auch wenn jetzt alle weg sind), trotzdem sinnlos verschachtelt.
Das TISS wirkt auf mich bisher einfach nur bunt mit weniger Nutzerfreundlichkeit. Möchte das Tuwis wieder zurück.
Vollste Zustimmung! Ausserdem verstehe ich nicht, warum ohne Vorwarnung umgestellt wurde!
wo kann man sich dazu beschweren?
e-mail an öh und rektor?
jetzt geht ma aba bald da feitl im sack auf, echt wahr.
jetzt ham die das lva-cockpit ganz weg getan. mal schaun obs wenigstens verbessert retour kommt.
wie kamma so eine beta-testphase im quasi-vollbetrieb machen?!?!? warum stellt ma so ein halbzeug online?!?!
i think my pig whistles!
es is ein witz, was bei einem system, das eigentlich von leuten programmiert wird, die entweder die „programmierelite“ von morgen unterrichten oder selbst sind für schlechte projektplanung zu tage tritt. war da ein einziger mal in projektmanagement? nicht, dass das das zentrale fach für informatiker oder sonst wen auf der tu wäre, aber wenn ich so ein projekt betreue, würde ich meinen verdammten HAUSVERSTAND benutzen.
Dazu muss man allerdings anmerken, dass der ZID nichts mit der Informatik-Lehre zu tun hat. Dort arbeiten dann also auch eher „Normalsterbliche“, die schlechte Bezahlung im Austausch für ein vergleichsweise stressfreies Arbeitsumfeld mit recht viel persönlicher Freiheit akzeptieren. Nicht, dass euch das eure Attachments wiedergeben würde, „ich mein ja nur…“.
kommt es noch jemanden so vor dass das TISS auch bedeutend langsamer ist als das tuwis zu normalen zeiten war? Zuerst dachte ich das liegt halt daran dass vieleicht grad viele zugreifen, aber das irgendwie immer so is wunder ich mich langsam. Und jedesmal ne halbe minute bis minute warten müssen bis ne Seite ladet macht dieses verschachtelte Design nochmal deutlich schlimmer als es sowieso schon ist.
Hier kann man sich sämtliche, von den Professoren, hoch geladene Dateien downloaden. Geordnet ist das Ganze nach LVA-Nummer.
Noch ein riesen nachteil vom TISS: Die PDF Karten/Lagepläne der hörsäale sind auch weg. Jetzt steht nur noch text dort wie „Hof BLA, Stiege BLA“ aber es gibt keine Karte mehr.
thx
Früher war das direkt im tuwis verlinkt bei den hörsaalbelegungen. wollte heute ne lage von nem saal anschaun und im tiss war das auf einmal nicht mehr verlinkt.