Welche Seiten im Skriptum sind Stoff für die 2. VO-Prüfung?
Danke!
Würde mich auch interessieren!! Wäre echt toll wenn das wer fragt!
lG
bis einschließlich Kapitel 13, hat er am Montag gemeint, darum war ich heute nicht mehr dort.
er hat zwar auch noch das Kapitel 14 gemacht, kommt aber nicht
Super, danke!
Kann jemand vielleicht wieder die Fragen hier hereinstellen, die er letztes Jahr zum 2. Test gefragt hat?
Gruppentheorie kommt glaube ich nicht, wenn ich das heute richtig mitbekommen habe!
Kann mir das wer bestätigen?
Kapitel 14 „Special functions of mathematical physics“ kommt auch nicht? Wundert mich nämlich jetzt ein wenig.
Man muss aufpassen mit den Nr. der Kapitel, da er ja immer wieder was dazugefügt hat!
Letztes Jahr ist ja die Frage aufgetaucht:
[*]Was ist eine Deltafolge, und wie beweist man, dass eine Folge eine Deltafolge ist?
Ist damit die „Delta sequence“ laut seinem Skript gemeint (aktuelle Version: Seite 154)
Aber wie beweist man die?
Bin schon mal gespannt, was er uns diesmal fragen wird;-)
Bitte um Hilfe und LG
Die speziellen Funktionen kommen noch! Also Stoff ist bis einschließlich Lösung der Schrödingergleichung! Die Deltaeigenschaft beweist man mittels Integration über eine geeignete Testfunktion! Schau die mal das Bsp. 4.4. von unseren Übungen an. Gruß
Danke für die rasche Antwort! Kommt jetzt noch was aus der Gruppentheorie?
Mit Bsp. wirds schwer, da ich die Übungen nicht mehr machen muss; Trotzdem auch Danke für den Tipp. So falsch bin ich aber eh nicht gelegen!
LG
Gruppentheorie kommt nicht mehr.
hat jemand noch den 2. VO test vom letzten Jahr bzw ein paar beispielfragen die kommen könnten oder noch besser eine ausarbeitung?
Testfragen vom 2.test der VO, 20.1.2012:
-
Was ist eine green’sche funktion? Definieren sie dieselbe.
-
Wozu werden green’sche funktionen verwendet?
-
Welche vorgangsweisen gibt es um greensche funktionen zu berechnen?
4)Wann gehört eine differentialgleichung der fuchs’schen klasse an?
- Beschreiben sie den separationsansatz.
LG und viel spass bei der „nachtschicht“
danke dir!
he was heißt nachtschicht es könnte ja gut sein dass ich im vornherein alles schon brav gelernt habe und nur sichergehen wollte!
was natürlich einen Kommentar um 5:10 Uhr vollkommen rechtfertigt (Respekt)
danke für die Fragen & viel Glück euch allen, lg
hat sich erledigt, bin um 10 eingeschlafen vor müdigkeit und hab den Test verschlafen.
Ich hasse mein leben.
Hat wer tipps fürn nachtest?
Hat wer vielleicht die Prüfungssammlung bzw die fragen vom Nachtest vom letzten Jahr? Hab meine irgendwie verlorn
Zum Nachtest letztes Jahr kam:
- wozu dient Gram-Schidt, erfinden sie ein nicht triviales bsp. in min 2 dim und rechnen sie es durch
- was ist eine duale basis und wie berechnet man sie im falle einer 1) orthonormalen 2) orthogonalen 3) nicht orthogonalen basis
- geben sie eine beliebige (nicht triviale) deltafolge an und beweisen sie diese eigenschaft
- welche lösungsansätze für lineare diffglg gibt es
- wie ist die hypergeometrische fkt definiert und was sind ihre eigenschaften bzw. darstellungen als elementare analytische fkt.?
weiß jemand noch was dieses jahr zum 2. test kam? dankeschön (: