VO-Prüfung - wie genau lernen?

Hallo
bin im moment fleissig am lernen… aber ich frag mich bei ein paar sachen immer wieder - Wie genau müssen wir das können - der Wiesinger hat ja nämlich schlauerweise immer nur die überschriften hingeschrieben und das wars…

… kleines Beispiel…
ein Punkt bei Thermodynamik ist:
4)Innere Energie und spezifische Wärme aus Gleichverteilungssatz

jz kann ich die spezifische wärme für konst. vol., für konst. druck herleiten (eben auch mithilfe d. gleichverteilungsgesetz) … verstehen tu ichs auch… =)

Jetzt sind in den Folien und im Demtröder gleich danach noch: „Molekulare Deutung der spezifischen Wärme“ … wo glaub ich noch der zusammenhang zw. innerer energie, freiheitsgraden und spezifischer wärme. Ein punkt davon is am ende auch Schmelzwärme und Verdampfungswärem - wo ich mir gut vorstellen kann dass die wichtig sind…
müss ma das alles können? - u.v.a. die formeln - jz zB von schmelz und verdampfungswärme…

danke mal im voraus… es werden noch ein paar fragen kommen…^^

Meiner Erfahrung nach isses das beste, sich einfach aus der Fachschaft die Testsammlung zu holen, und die durchzuackern.
Wenn man die kann, und außerdem noch ein bisserl was ausm Fragenkatalog weiß, dann hats bei mir zumindest funktioniert…

Wobei ich zugeben muss, dass ich damit lediglich das durchkommen angepeilt hatte, und keine wie auch immer entarteten Notenziele…