Hallo,
Hab mich mal erkundigt wie das is mit der Vorlesungsprüfung und auf der Institutshomepage folgende zwei Termine gefunden:
SCHWEDA:
Fr. 26.1.2007 14:00 SEM136
Di 30.1.2007 12:30 SEM136
DAs sind mal Termine für die Zweistündige Prüfung, das is ma amal klar
NUR bleiben für mich noch ein paar Fragen offen:
.) Wann gibts Termine für die Vierstündige
.) Wann gibts den Zusatzfragenkatalog für die vierstündige im Sekretatiat zum Holen
.) Wass für Termine gibts noch für die zweistündige?
Kennt sich da IRGENDWER aus, bin ziemlich verwirrt.
Für Menschen die im Studienplan 2002 leben ist eine 2 Stunden Methoden-VO Pflicht. Man darf jedoch auch eine Prüfung zu einer 4h-Methoden-VO ablegen.
Die Teilungspunkt des Stoffes kenne ich leider noch nicht.
In unserem Studienplan wurde Methoden auf 2h gekürzt, ab nächstem Jahr & Bakk gibts wie früher 4h.
Nach dem der Prof. Schweda die Vorlesung nicht vollkommen geändert hat und wir den restlichen Stoff sowieso später dringend brauchen werde, wird der Stoff von 4 Stunden unterrichtet.
Die Prüfung muss über die 2h Pflichtteil (geht bis ~Anfang-Mitte Dez bzw. ~Greensche Funktionen) gemacht werden.
Wenn man zusätzlich auch noch den Jänner lernt, bekommt dafür weitere 2h Erweiterung angerechnet.
Die Fragensammlung zum Pflichtteil hat er am Mittwoch ausgeteilt, gibt es vielleicht noch im Sekretäriat.
Er hat heute in ART verlautbart, dass es die Fragensammlung zum Erweiterungsstoff ab Mo im Sekretäriat (10Stock) gibt.
Nach dem der Prof. Schweda die Vorlesung nicht vollkommen geändert hat und wir den restlichen Stoff sowieso später dringend brauchen werde, wird der Stoff von 4 Stunden unterrichtet.
Der Stoff mag ja wichtig sein, aber nach meiner Erfahrung (= UE hab ich schon, VO war ich nach den ersten Malen nicht mehr) sind sowohl VO als auch UE reine Vera*schung und durchaus keine Voraussetzung für Sachen wie EDYN oder Quanten.
Die Fragensammlung zum Pflichtteil hat er am Mittwoch ausgeteilt, gibt es vielleicht noch im Sekretäriat.
Als ich das letzte Mal im Sekretariat vom ITP war und nach dem Stoff gefragt hab, hats „das was halt gemacht wurde“ geheißen, und auf die Frage nach einer Fragensammlung hieß es: „Sowas gibt’s bei uns net, Sie müssen schon den ganzen Stoff lernen. Sollen wir Ihnen die Prüfungsfragen vielleicht schon vorher sagen?“
Er hat heute in ART verlautbart, dass es die Fragensammlung zum Erweiterungsstoff ab Mo im Sekretäriat (10Stock) gibt.
Schön, dass er das in ART gesagt hat…
Danke jedenfalls für die Infos! Ich werd mal wieder in Sekretariat nach dem Stoff fragen gehn…
also falls es die Fragesammlung nicht im Sekretariat aufzutreiben gibt würde ich es sehr begrüßen wenn jemand der am Mi in der Vorlesung war und besagte Sammlung mitgenommen hat sie einscannen und hier posten könnt…
bitte!
weiß irgendwer ob es am Mi, 31.01 noch eine Vorlesung gibt, oder hab ich gar die letzte verpasst… ?
Wenn man an die Sammlung irgendwie elektronisch rankäme, wär das echt cool. In der Fachschaft habe ich nur einen einzelnen Zettel mit ein paar Stichworten bekommen. Zwar hilfreich, aber die echte Fragensammlung wäre mir schon lieber. Wobei - vielleicht ist das ja dieselbe? Wie sieht die Fragensammlung aus, Gregor?
Und ich hab leider keinen Scanner, und momentan auch keine Ahnung wo diese Sammlung hinverschwunden ist. Gut zu wissen dass sie in der Fachschaft liegt.
Ich war gestern beim Prof. Schweda wegen dem Skriptum und es gibt noch keine Fragensammlung für den Erweiterungsteil. Vielleicht macht er die übers Wochenende.
Der Pflichtteil ist alles was wir bis 10.Dez gemacht haben (bis inkl. Greensche Funkt.), der Erweiterungsteil alles was wir danach gemacht haben.
Wer nur die Fragen vom Pflichtteil lernt bekommt 2h.
Wen man zusätzlich auch den, noch zu erstellenden, Fragenkatalog (also alles ab 10.Dez) lernt, kriegt noch ein 2.Zeugnis über die restlichen 2h Erweiterungsstoff, so wie ich das verstanden habe.
Heute wurde die Fragensammlung für den Erweiterungsstoff fertig gestellt. Ich habs mir am Vormittag geholt. Ich werde falls ich dazukomme es morgen einscannen und online stellen.