VU?

Hallo!

nachdem mechanik jetzt zur vu geworden ist, wollt ich gerne wissen wie da der prüfungsmodus aussieht. ist die vo mit den beiden tests auch erledigt oder muss man tatsächlich noch eine mündliche prüfung beim steindl machen wie es im tiss geschrieben steht?

lg

Hallo,

also der Modus ist reht human:

Auf beiden Tests gibt es gesammt 40 Punkte + Punkte bei mittarbeit in der VO, jeder der 25 oder mehr hat darf eine Mündliche machen wenn er sich verbessen will, ist aber auch ohne bereits Positiv. Alle mit weniger als 25 Punkte müssen eine Mündliche machen wenn sie Positiv werden wollen.

vielen dank für die info!

schönen abend wünsch ich und lg

sind zu den tests das skriptum erlaubt wie zB in prama??

ja und auch die eigene mitschrift

und wenn man bei beiden tests negativ war, und die mündliche „umgehen“ will, dann einfach nächstes sem die beiden tests noch einmal nachholen oder?

hat niemand eine antwort für mich?? :wink:

Also wenn ich dich recht verstehe dann willst du die VU einfach negativ abschließen und im nächsten Turnus einfach noch einmal die VU machen?

genau!!

Spricht nix dagegen, außer dass du einen Antritt verschenkst und es sicher nicht einfacher wird, zusätzliche LVAs unterzubringen.
Ich würd allerdings dann stark empfehlen, im nächsten Turnus gscheit mitzulernen und nich gleich in den ersten Semestern „4 gewinnt“ zu spielen. Da wirds dich dann in den späteren Theorie-LVAs wahrscheinlich ziemlich zerbröseln :wink:

Hat man sich irgendwo für die VU anmelden müssen oder kann man einfach so an den Tests teilnehmen, hab nix gefunden