Servus allerseits,
ich hätte ne Frage bezüglich Aufschub vom Zivi, bzw Beurlaubung vom Studium.
Ich habe letztes Jahr maturiert und hätte eigentlich momentan meinen Zivi ableisten solln, da ich allerdings bis Februar 2012 keinen Bescheid bekommen hab, hab ich mich dazu entschlossen gleich 1 Jahr zu studieren, um nicht noch ein Jahr zu verlieren.
Habe dann auch mit der Agentur geredet und dort vermerken lassen ich stehe im Kontakt mit diversen Institutionen. (Dem war im übrigen wirklich so.) Damit wurde dann ein „Aufschub“ für ein Jahr genehmigt. („…“, da es für diese Zeitspanne kein wirklicher Aufschub ist…)
(Ich habe seither allerdings von den meisten Absagen erhalten, bzw warte bei einer noch auf eine Rückmeldung…)
Meine Frage ist, ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt seinen Zivildienst, trotzdem bis zur Beendigung des Studiums aufzuschieben.
Ich weiß dies ist eigentlich nur möglich, bei Verlust eines Stipendiums, bei einer bereits vor 1. Jänner des Stellungsjahres begonnenen Ausbildung, etc… dh für mich liegt eigentlich keiner dieser „Härte-Fälle“ vor…
Trotzdem wäre mir das um einiges lieber, deshalb wollte ich nachfragen, ob jmd hier damit vlt schon Erfahrung gemacht hat, mir weiter helfen kann, oder möglicherweise irgendwelche Tipps für mich hat…
danke im voraus,
lg jakob