Der Ersatztest findet am 19. Oktober 2007 im EI 2 Pichlmayer von 1300-1430 (1. Test) bzw. 1500-1630 (2. Test) statt.
Sodale: Wer tritt zum 1. Test an? Und wer hat den Stoff schon verstanden?
Der Ersatztest findet am 19. Oktober 2007 im EI 2 Pichlmayer von 1300-1430 (1. Test) bzw. 1500-1630 (2. Test) statt.
Sodale: Wer tritt zum 1. Test an? Und wer hat den Stoff schon verstanden?
hallo!
danke für die information.
muss auch den ersten test nachmachen, aber mit dem verstehen is das noch so eine sache…
mfg harald
Es ist offiziell: Zum ersten Nachtest treten 4 Personen, zum zweiten 3 Personen an.
Dummerweise überschneidet sich der 1. Nachtest mit dem Quanten-Tutorium. Außer mir noch jemand, der hier für eine Änderung wäre?
Hier mal die relevanten Beispiele der Übungen 1-4 durchgerechnet von Lucy. Herzlichen Dank
Für die 5. Übung bitte die von themel publizierten Beispiele in Übung am 20.04.2007 zur Hand nehmen.
Die Dateien sind groß (jenseits der 15 bzw. 10 MB) und die Beispiele recht gut kommentiert! Also viel Erfolg damit
Ich werde sie bis morgen hoffentlich durchgerechnet haben und dann ein paar „Kochrezepte“ erstellen.
Nachtrag: Die Dateien sollten sich trotz beigefügter Kommentare von mir (Vervollständigungen in den Ecken und an den Seitenrändern) auch mit Adobe Acrobat öffnen lassen (ab Version 8 zumindest). Sollte es wider Erwarten doch zu Problemen kommen, bitte einfach Ghostscript und Ghostreader herunterladen.
uebung1+2_Published.pdf (15.7 MB)
uebung3+4_Published.pdf (10.5 MB)
sagt mal wer weiß welche übungen stoff für den 2. nt sind
Wenns stimmt ab der 6. Übung. Zumindest lerne ich für den ersten Nachtest bis zur 5. Übung (20.4.) weil der erste Test am 27.4. stattgefunden hat.
Kommt hin. Bei beiden Tests waren soweit ich weiß 5 Übungen Stoff.
Angabe:
Beispiel 1) Bestimmen Sie das elektrische Feld E^i(x^k) einer geladenen Schleife der Ladungsverteilung
\rho_e(x^i) = Q \frac{\delta(\rho - a)}{2\pi a}\delta(z)sin\phi
bis zur ersten Ordnung in a.
33 Punkte
Beispiel 2) Bestimmen Sie das Verhältnis von \alpha zu \beta so, daß
j^i(x^k) = \alpha \delta (z - b)\theta(a - \rho) \frac{1}{\rho}e_\rho^i
Beispiel 3) Bestimmen Sie das elektrische Feld E^i(x^k) eines Dipols
\rho_e(x^i) = -p(e_z^i - e_y^i)\partial_i \left(\delta^{(2)}(x)\delta(z-a)\right)
in Anwesenheit eines Leiters bei z \le 0 entlang der Oberfläche des Leiters (z=0).
34 Punkte
Uns wurde dann noch gesagt, dass \delta^{(2)}(x) = \delta(x)\delta(y), wenn ich das richtig verstanden habe.
korrekt
Und, wie is Dir gangen?
Im Skriptum blättern und Paper-Shuffle zur Zeitüberbrückung?
D.h. Du warst einfach zu gut für diesen Test?
](*,) ← ich beim Test
VIERUNDZWANZIG!
Das kost’ mich 2 Trankln ^^
Ist 24 >= oder < $ERFORDERLICHER_WERT ?
Ah i seh schon, der 10. Stock wurde besiegt.
Gratulation!
Sehr glorreich war das Gesamtergebnis des 1. Tests aba ned (aba i hab 11 Pte ghabt, psst!).
glorreich wars nicht aber naja.
mir fällt ein ziemlich großer stein vom herzen…
haben eh alle geschafft oder?
nochmal glück gehabt.
mfg
Joa, sieht gut aus.
Mich würde die Angabe zum zweiten Test interessieren. Kann die eventuell jemand posten oder hochladen? Danke.
der pat hat’s geschafft!!! yippey!!!
Alles gute zum EDYN nachtest!